Unsere Quelle bist Du – Mit diesem Motto haben wir deutlich gemacht, wem wir unseren musikalischen Kosmos, unsere Inspiration und Schaffenskraft verdanken.

Vier Monate sind vergangen seit Paderborn Austragungsort eines der größten deutschen Chorfestivals mit knapp 3000 Sängerinnen und Sängern war. Eine Woche lang brachten fast 100 im Chorverband Pueri Cantores organisierte Chöre buntes, quirliges und junges Leben in unsere Stadt. Neben dem Dom als zentralem Ort fanden Begegnungen, Meditationen, Friedensgebete und Wandelkonzerte in mehreren Kirchen und auf Plätzen unserer City und in der Region statt. Gedankt sei allen Teilnehmer*innen und den zahlreichen ehrenamtlichen und professionellen Helfern. Ihr wart klasse.

Für Viele im Organisationsteam und in der Helfercrew erscheint es so, als läge die reizvolle Festivalatmosphäre erst einige Wochen zurück. Damit uns und allen Gästen das Festival in bester Erinnerung bleibt, hat der Filmemacher Roland Mikosch drei Videos produziert, die den Geist des Festivals großartig eingefangen haben. Willkommen – Begegnung – Gotteslob sind die Titel.

Film I „Willkommen“

Film II „Begegnung“

Film III „Gotteslob“